Direkt zum Inhalt

Kinderuni-Jubiläum mit buntem Familienfest "Expedition Ernährung"

26.06.2024 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Präsenzveranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Str. 4
Veranstalter:
  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Kinderuni
Zielgruppen:
  • Privatpersonen/Öffentlichkeit
  • Kinderuni für Kids von 8-12 Jahren
  • Interessierte

Unsere Kinderuni wird 20!

Herzlich willkommen zur aufregenden Expedition durch das Labyrinth von Pommes, Burger und Eiscreme!

Wir begeben uns auf eine spannende Reise in das Leckerland, wo jede Menge köstliche Abenteuer auf uns warten.

„Kohldampf“ oder „Tischlein deck dich“: Essen macht einfach wahnsinnig viel Spaß, und wir sind bereit, das Geheimnis des Leckerlands zu erkunden. Doch Vorsicht, denn dieses Schlemmer-Labyrinth hält nicht nur Leckereien bereit, sondern auch knifflige Umwege mit spannenden Rätseln.

Inmitten von Pommes, Burgern und Eiscreme lauern süße Versuchungen, wie Zuckerberge und Fettflüsse. Unsere Aufgabe ist es, kluge Entscheidungen zu treffen und die Rätsel zu lösen, um nicht in die Zuckerfallen zu geraten, oder uns in den Fettstrudeln zu verirren.

Mit der richtigen Ausrüstung sind wir bestens vorbereitet, um uns durch dieses schmackhafte Labyrinth zu navigieren. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie wir den richtigen Weg finden und dabei jede Menge Spaß haben können!

Seid ihr bereit, mit uns auf die Expedition „Ernährung“ zu gehen? Schnappt euch eure Entdeckerhüte und zieht eure Abenteuerstiefel an – das Labyrinth von Pommes, Burger und Eiscreme wartet darauf, von uns erforscht zu werden!

Diesmal sind alle, auch Oma, Opa, Mama, Papa und alle sonst, die schon immer einmal bei einer Kinderuni "Mäuschen spielen" wollten eingeladen, teilzunehmen und dabei zu sein bei der Reise ins Leckerland!

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer einzeln über das Anmeldeformular an.

 

Eingerahmt wird unsere Jubiläumskinderuni mit einem bunten Familienfest. Gemeinsam mit ehemaligen Dozentinnen und Dozenten der letzten 20 Jahre gestalten wir für euch einen lustigen Nachmittag mit vielen Aktionen.

Termin: 26.06.2024 / 15.00 - 18.00 Uhr (Kinderuni-Vorlesung von 16.00 - 17.30 Uhr)

Ort: Aula und Foyer, Gebäude A, Ernst-Boehe-Str. 4, 67059 Ludwigshafen

Expeditionsleiter:

Prof. Dr. phil. Armin Leibig, Fachbereich IV Pflege und Gesundheit

Anika Werner BA und MA Pflegepädagogik, Fachbereich IV Pflege und Gesundheit

 

Die Vorlesungen sind eine gemeinsame Aktion des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz mit den Hochschulen des Landes.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Str. 4

Veranstalter:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Melden Sie sich Hier zur Veranstaltung an

Schnellanmeldung
verfügbar bis: 24.06.2024
Anmeldung möglich von 31.01.2024, 00:00:00 bis 24.06.2024, 23:59:00