Direkt zum Inhalt

„Resilienz stärken – gelassener im Arbeitsalltag bei hohen Anforderungen, psychischen Belastungen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen“

07.05.2026 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Präsenzveranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft B-Gebäude
Veranstalter:
  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Workshop
Zielgruppen:
  • Mitarbeitende
  • Professorinnen und Professoren
Do.
07. Mai
2026

In diesem Workshop erhalten Sie praktische Impulse, um Belastungen im Arbeitsalltag – sei es durch hohe Anforderungen, psychische Belastungen, chronische Erkrankungen, Behinderungen oder strukturelle Rahmenbedingungen – besser einzuordnen und Ihre Resilienz gezielt zu stärken. 

Der Workshop wird durch ein Programm unterstützt, das stärkende und entlastende Angebote für Mitarbeitende ermöglicht. Die Teilnahme steht allen Beschäftigten offen. Das Format ist gesundheitsfördernd und präventiv ausgerichtet. Es handelt sich nicht um Therapie, Diagnostik oder Behandlung.

🌱 Für wen ist der Workshop?

Für alle Mitarbeitenden – unabhängig davon, ob Sie aktuell Belastungen erleben oder einfach Impulse für einen gesunden Arbeitsalltag erhalten möchten.

Der Workshop findet im B-Gebäude, Kreativraum statt und wird von Herrn Konstantinos der Firma „Resilienzweg“ durchgeführt https://resilienzweg.de/

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! 

Petra Schorat-Waly, Diversity-Managerin, Behindertenbeauftragte und Vertrauensperson 

Christina Schönherr, Inklusionsbeauftragte

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft B-Gebäude

Veranstalter:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an 8/15 Tickets verfügbar

Schnellanmeldung
verfügbar bis: 06.05.2026
Anmeldung möglich von 24.03.2026, 08:00:00 Uhr bis 06.05.2026, 09:00:00 Uhr