Direkt zum Inhalt

Nicht nur für Überflieger und Einserkandidaten: Online-Tag des Stipendiums
Online-Infoveranstaltung von ArbeiterKind.de in Zusammenarbeit mit der HWG LU

Dieses Event wurde abgesagt.
24.05.2022
Veranstaltungsformat:
Online-Veranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • virtuell
Veranstalter:
  • ArbeiterKind.de
Zielgruppen:
  • Privatpersonen/Öffentlichkeit
  • Studierende
  • Studieninteressierte
  • Schülerinnen und Schüler
62668761c5be7_Arbeiterkind.jpg Arbeiterkind.de

*** ACHTUNG! Krankheitsbedingt muss die Veranstaltung am 24. 5. leider entfallen - der Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt***

Herzlich Willkommen zum virtuellen "Tag des Stipendiums"

am 24. Mai 2022

Unterstützung für Ratsuchende:

Hier hat man die Möglichkeit, sich Unterstützung zu holen bei allen Anliegen rund ums Studium und mehr über das Unterstützungsangebot von ArbeiterKind.de zu erfahren. Alle Fragen sind willkommen und du bist absolut richtig, wenn du eine Community von Gleichgesinnten suchst, um dich auszutauschen.

Engagement bei ArbeiterKind.de

Noch auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Engagement? Und du bist die erste Person in deiner Familie, die studiert? Dann engagier dich bei uns und mache anderen ArbeiterKindern / allen Ersten in der Familie Mut- du hast es ja schon so weit geschafft! Gerne erzählen wir dir mehr über die Möglichkeiten, sich einzubringen.
Nebenbei punktest du so auch mit Soft-Skills. Für eine Bewerbung für ein Stipendium und im Lebenslauf macht sich ein Ehrenamt auch immer gut - also lernt uns kennen!

ArbeiterKind.de

Wir sind die größte Organisation für Erstakademiker: innen in Deutschland. Wir unterstützen bereits in der Schule mit Infos und Ermutigung für den Weg an die Hochschule, wir helfen beim Thema Studienfinanzierung, unterstützen uns im Studium bis zum Berufseinstieg. Unsere Community ist füreinander da und bietet dir die Möglichkeit, dir Mut zu holen und Tipps von anderen zu bekommen, die die gleichen Fragen und Probleme haben oder hatten.

 

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

virtuell

Veranstalter:

ArbeiterKind.de

Kontaktperson:

Frau Shamila Borchers
+49 (0) 621-5203-272
borchers@arbeiterkind.de