Direkt zum Inhalt

Kinderuni „Kann Lernen Spaß machen? Und wie lernt man am schlauesten?“

12.10.2022 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Präsenzveranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Str. 4
Veranstalter:
  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Kinderuni
Zielgruppe:
  • Kinderuni für Kids von 8-12 Jahren
62df9e217ea63_Kinderuni_2022_1080px_NEU.jpg

Lernen gehört für uns zum Alltag wie das Essen und Trinken. Aber manchmal haben wir gar keine Lust zu lernen. Und der Notendruck in der Schule macht es auch nicht leichter.

Kann beim Lernen aus dem Frust auch eine Lust am Lernen werden?

Kann Lernen wirklich auch Spaß machen?

Wir wollen in der Veranstaltung gemeinsam anschauen, wie unsere Einstellung zum Lernen unsere Zufriedenheit mit dem Lernprozess und auch mit uns selbst beeinflusst?

Und wir wollen klären: Wie lernt man eigentlich erfolgreich? Wie lerne ich und wie zufrieden bin ich damit?

Es geht bei der Veranstaltung also um Lernmotivation und sinnvolle Lernwege.

 

Termin: 12.10.2022 / 16.30 - ca. 18.00 Uhr
Ort: Raum A 302, A-Gebäude, Ernst-Boehe-Str. 4
Dozent: Prof. Dr. Peter Mudra, Leiter des Masterstudiengangs MBA Human Resources Management

 

Wichtig: Bitte meldet Euch unten bis zum 10. Oktober 2022 für die Veranstaltung an.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Str. 4

Veranstalter:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Kontaktperson:

Stabsstelle Hochschulkommunikation
+49 (0) 621/5203-346
hochschulkommunikation@hwg-lu.de

Melden Sie sich Hier zur Veranstaltung an

Schnellanmeldung
verfügbar bis: 10.10.2022