common.jump_to_content

Ran an den Job: Im Bewerbungsgespräch überzeugen

Fit für Studium und Beruf
08.05.2021 9:30 Uhr - 13:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Online-Veranstaltung 
Veranstaltungsort:
virtuell 
Veranstalter:
  • Career Center der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Workshops "Fit für Studium und Beruf"
Zielgruppe:
  • Studierende
605aea246eedf_CareerCenter mit Logo.JPG

Tipps für ein gelungenes Jobinterview                                                                                                                                                                                      
Wie kann ich mich optimal auf ein anstehendes Bewerbungsgespräch vorbereiten? Wie zeige ich mich im Gespräch von meiner besten Seite? Wie gelingt es mir dabei, Nervosität und Lampenfieber in den Griff zu bekommen?                                                                                                                                        
Die Schwerpunkte dieses Workshops liegen auf der Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen.

Wir werden den Bogen schlagen von dir und deinen Stärken bis hin zu den Anforderungen einer Stelle und den Erwartungen deiner Gesprächspartner im Jobinterview. Weiterhin trainieren wir, wie du dich souverän im Gespräch präsentierst und was du gegen Nervosität tun kannst.

Arbeitsweise: Wir arbeiten praxisorientiert mit Übungen, die du selbständig im Nachgang des Workshops für anstehende Jobinterviews wiederholen kannst.

 

Bitte melden Sie sich mit Angabe des Studiengangs und des Semesters über das Career Portal oder per E-Mail an.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

virtuell

Veranstalter:

Career Center der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Kontaktperson:

Career Center
0621 / 52 03 - 364
career@hwg-lu.de

Dozentin:

Barbara Foitzik

Melden Sie sich Hier zur Veranstaltung an

kostenfrei
Die Anmeldung / Buchung für diese Veranstaltung erfolgt per E-Mail.
Bitte wenden Sie sich an career@hwg-lu.de.