Direkt zum Inhalt springen

Storytelling für Unternehmer
Was ist eine gute Geschichte? Wie finde ich meine eigene Geschichte / Geschäftsidee, und wie verpacke ich diese, damit ich für andere Menschen glaubwürdig und authentisch bin?

24.04.2019 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Postbankgebäude (E-Gebäude) 
Veranstalter:
  • Gründungsbüro der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Veranstaltung (nicht nur) für Gründungsinteressierte
Zielgruppen:
  • Alumni
  • Studierende
  • Hochschulangehörige
Mi. 24
April
2019

Heute reicht es nicht mehr aus, Dinge mit Behauptungen zu bewerben. Alles braucht eine Story. Produkte, Firmen und auch Unternehmer. Man spricht neuerdings auch oft von User-Stories. Im Theater heißt es immer: Der König wird von den anderen gemacht. Auf einen Produktionsbetrieb umgesetzt bedeutet das: Uns wird niemand glauben, dass unsere Autos, Flugzeuge, Kaffeemaschinen die Besten sind. Wir brauchen Kunden, die der Welt erzählen, warum sie unsere Produkte glücklich machen. Wir brauchen ebenso Mitarbeiter, die die Geschichte unserer Firma schreiben. Das gilt für einen industriellen Großbetrieb genauso wie für eine Schule oder eine Wohngruppe. Menschen denken in Geschichten.

​Aber was ist eine gute Geschichte? Genau darum geht es in dem Workshop: Wie finde ich meine eigene Geschichte / Geschäftsidee, und wie verpacke ich diese, damit ich für andere Menschen glaubwürdig und authentisch bin?

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung an: gruendung@hwg-lu.de notwendig!

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Postbankgebäude (E-Gebäude)
Ernst-Boehe-Straße 15
67059 Ludwigshafen

Auf Karte anzeigen

Veranstalter:

Gründungsbüro der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Kontaktperson:

Herr Dr. Marc Reisner
+49 (0) 621/5203-224
gruendung@hwg-lu.de

Referenten:

Ron Keller