Direkt zum Inhalt springen

007@GründerDonnerstag
James Bond Event

18.04.2019 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Postbankgebäude (E-Gebäude) 
Veranstalter:
  • Gründungsbüro der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Veranstaltung (nicht nur) für Gründungsinteressierte
Zielgruppen:
  • Alumni
  • Studierende
  • Hochschulangehörige
Do. 18
April
2019

Events gibt es viele, aber für alle, die etwas Besonderes suchen, führt kein Weg an Dirk Pfister vorbei. Der Trainer begann mit der Beratung verschiedener Unternehmen bezüglich deren Kleidung und Umgang mit dem Kunden. Höflichkeitsformen müssen heute oft erst wieder gelernt werden. Daraus entwickelte er ein Gentleman-Training, mit dem er auf zahlreichen Events sein Publikum unterhält. Das Highlight sind aber seine James Bond Module. Die Zuschauer können echte Action entweder passiv miterleben, oder werden selbst zum Helden.  
Immer mehr Unternehmen nutzen denn 007-Kontext auch zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Sie es zum Stärken von Teams oder zum fokussieren bestimmter Themen. Welcher Mitarbeiter einer Diebstahlversicherung weiß schon, was ein Einbrecher wirklich macht?

​Bei allem Spaß ist es dennoch ein knallhartes Geschäft, Events an Firmen oder Privatleute zu vermitteln. Vor allem bei einem Thema, dass einerseits viel Zustimmung findet, andererseits in Zeiten von Terror und Amokläufen immer wieder zum heißen Eisen wird. Dirk Pfister wird aufzeigen, wie er in große Unternehmen kommt und dann dürfen die Teilnehmer selbst in die Fußstapfen von 007 treten.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Postbankgebäude (E-Gebäude)
Ernst-Boehe-Straße 15
67059 Ludwigshafen

Auf Karte anzeigen

Veranstalter:

Gründungsbüro der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Kontaktperson:

Herr Dr. Marc Reisner
+49 (0) 621/5203-224
gruendung@hwg-lu.de

Referenten:

Dirk Pfister