Direkt zum Inhalt springen

Virtuelle Jahrgangsfeier ab 17.07.2020 - 17 Uhr - auf dem YouTube-Kanal der Hochschule

17.07.2020 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Online-Veranstaltung 
Veranstaltungsort:
virtuell 
Veranstalter:
  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Sonstiges
Zielgruppen:
  • Hochschulangehörige
  • AbsolventInnen
5ed6019c62836_virtuelle jahrgangsfeier 20.jpg Herzlich Willkommen zur virtuellen Jahrgangsfeier 2020

Liebe Absolventinnen und Absolventen,
liebe Studierende, Hochschulangehörige und Interessierte,

sehr gerne hätten wir auch in diesem Jahr den krönenden Studien-Abschluss mit unseren Absolvent*innen und deren Angehörigen im festlichen Ambiente des Ludwigshafener Pfalzbaus gefeiert, doch das ist in diesem Jahr durch die Corona-bedingten Einschränkungen leider nicht möglich.

Dennoch wollen wir das große Ereignis und Ihre Leistungen nicht ungewürdigt lassen:

Am 17. Juli, um 17 Uhr, ist es soweit: Exakt zu der Zeit, zu der unter „normalen Umständen“ die Jahrgangsfeier 2020 im Ludwigshafener Pfalzbau hätte starten sollen, feiert nun der virtuelle Ersatz seine Premiere. Der Film „Viel zu arg – die virtuelle Jahrgangsfeier 2020“ wird dann auf dem YouTube-Kanal der Hochschule zu sehen sein.

Regisseur Dr. Marc Reisner (Leiter Gründungsbüro der HWG LU) und das Filmproduktionsteam von BROSIUSKRUSCHE haben keine Mühen gescheut, unsere diesjährigen Absolventinnen und Absolventen zu würdigen und (nicht nur) sie auf eine ungewöhnliche Reise durch Ludwigshafen mitzunehmen, die vom Pfalzbau über das Cinema Paradiso und die Innenstadt bis zur Hochschule führt. Unterwegs begegnet man (ehemaligen) Studierenden, Amtsträgern, Lokalmatadoren und der Ludwigshafener Stadtgesellschaft. Insgesamt mehr als eine Stunde und alles andere als konventionell. „Viel zu arg“ eben. Man darf gespannt sein…

Also, ab Freitag, den 17.07.2020 ab 17.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/hwgludwigshafen

oder direkt zum Video:  https://youtu.be/1CBWXcV_tZ0

Zum Einstimmen stellen wir das Begleitheft (s. Download) zur virtuellen Jahrgangsfeier zur Verfügung. Viel Spaß!

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

virtuell

Veranstalter:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Kontaktperson:

Frau Ute Sahmel
+49 (0) 621/5203-346
ute.sahmel@hwg-lu.de