Direkt zum Inhalt springen

Arbeitszeugnisse – oft mehr Schein als Sein?

26.06.2019 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Postbankgebäude (E-Gebäude) 
Veranstalter:
  • Career Center der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Kategorie:
  • Workshop
Zielgruppen:
  • Alumni
  • Studierende
Mi. 26
Juni
2019

Arbeitszeugnisse begleiten uns ein ganzes Berufsleben lang. Auch in Praktikumsphasen sollte man darauf achten, dass diese mit einem Zeugnis belegt werden. Das passiert nicht immer automatisch und in der gewünschten Form. Schon alleine deshalb ist es wichtig, sich als Studierende/r mit diesem Thema auseinanderzusetzen: Wann erhalte ich ein Arbeitszeugnis? Was ist ein einfaches oder qualifiziertes Zeugnis? Was bedeutet der Wahrheitsgrundsatz für ein Zeugnis konkret? Wann ist ein Zeugnis im rechtlichen Sinne wohlwollend formuliert? Wie erkenne ich Geheimcodes? Welche weiteren Zeugnistechniken gibt es? Was ist bei Sprache und Form zu beachten?

Der Vortrag bietet einen kurzen Überblick zu den wichtigsten Arbeitszeugnisthemen und gibt Gelegenheit, anhand von Praxisbeispielen zu lernen.

Uhrzeit: 14:00 - 17:30 Uhr
Raum: E13
Referentin: Claudia Ullrich, Bewerbungs- und Karrierecoach, Recruitment Specialist

Anmeldung: career@hwg-lu.de

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Postbankgebäude (E-Gebäude)
Ernst-Boehe-Straße 15
67059 Ludwigshafen

Auf Karte anzeigen

Veranstalter:

Career Center der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Kontaktperson:

Frau Miriam Kneisel
+49 (0) 621/5203-395
miriam.blick@hwg-lu.de