Jump to content

Gender und Diversity Zertifikat

03/15/2023 6:00 PM  - 7:30 PM 
Attendance:
online 
Organizer:
  • Koordinierungsstelle Chancengleichheit & Vielfalt
Target group:
  • Studierende
Wed,
March 15,
2023

Gender und Diversity Zertifikat

Inhalte des Kurses:

  • Anwendungsfeld 'Privatleben': Identität & Sexualität, Paarbeziehung & Familie, Gesundheit, Sport
  • Anwendungsfeld 'Berufsleben und Öffentlichkeit': Schule & Hochschule, Berufs-, Medien- und Technikwelt
  • Anwendungsfeld 'Theorie- und Forschungsfelder': Historische & interkulturelle Perspektiven, Theorien & Forschung zu Gender und Diversity

Hinweise zum E-Learning-Kurs:

  • Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist pro Semester auf 20 Personen beschränkt.
  • Am 15. März findet von 18:00 bis 19:30 Uhr eine obligatorische Einführungsveranstaltung statt. Alle anderen Lektionen können Sie zeitlich flexibel und ortsungebunden absolvieren. Nach jeder Lektion ist ein kleines Lernquiz zu bearbeiten (9-Multiple-Choice Fragen). Dies gilt als Nachweis, dass Sie die Lektion bearbeitet haben.
  • Am Ende müssen Sie ein Paper (ca. 5 Seiten) abgeben, in dem Sie reflektieren, was Sie gelernt haben. Weitere Informationen erhalten Sie in der Einführungsveranstaltung.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.hwg-lu.de/service/chancengleichheit-und-vielfalt/diversity-zertifikat  

More information about this event

Organizer:

Koordinierungsstelle Chancengleichheit & Vielfalt

Waiting queue

Unfortunately, the event is fully booked. However, you are welcome to register on our waiting list. As soon as places become available for this event, we will inform the waiting list participants in the order in which they were registered. You can then register for the event later with an access code.

Add to the waiting list

 

Received code?

If you are already on the waiting list and have received a code by email, you can enter it below. After passing the exam, you can register for the event.

 

Register here for the event

Ticket registration is currently not possible for this event.